Startseite
Ostschweiz
Frauenfeld & Hinterthurgau
Nach dem Rücktritt von Sandra Kern als Gemeinderätin der Gruppierung Chrampfe & Hirne übernimmt Karin Gubler als Ersatzkandidatin ihren Sitz.
(sko) Sesselrücken im Gemeinderat. Karin Gubler heisst die neue Gemeinderätin für Chrampfe & Hirne (CH) ab 1. Februar. Das ist den aktuellen Stadtratsmitteilungen zu entnehmen. Die Kulturmanagerin mit Jahrgang 1979 folgt damit als Ersatzkandidatin auf Sandra Kern, die per Ende Januar nach insgesamt acht Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Frauenfelder Stadtparlament ausscheidet.
Nachdem der Stadtrat nach der Rücktrittsankündigung von Sandra Kern am 5. Januar das Ersatzwahlverfahren eingeleitet hatte, teilte Gubler tags darauf als erste Ersatzkandidatin auf der CH-Liste mit, «dass sie bereit sei, das Mandat der CH im Gemeinderat zu übernehmen und demzufolge auch die Wahl als Mitglied des Gemeinderates annehme». Karin Gubler ist bekannt als Mitglied Kultur im Eisenwerk und verantwortet als Leiterin der Programmgruppe unter anderem die Sommerloch-Konzerte.