Startseite
Ostschweiz
Frauenfeld & Hinterthurgau
Die 33. Hinterthurgauer 2-Stunden-Fahrt findet am 2. September in Eschlikon statt. An den 32 vergangenen Durchführungen ist einen stattliche Summe zusammengekommen.
Genau 1002680 Franken konnte der Cevi Hinterthurgau mit seinen alljährlichen 2-Stunden-Fahrten seit 1990 sammeln und verschiedenen wohltätigen Organisationen überweisen. Wie Aktuarin Irene Hess weiter mitteilt, kamen aus dem letztjährigen Anlass 26400 Franken zu zwei Dritteln «HORYZON/Projekt Uganda» und zu einem Drittel dem Verein «Kirchliche Notherberge Thurgau» zugute.
Nun steht am Samstag, 2. September ab 23.30 Uhr die 33. Ausgabe der Benefizveranstaltung auf der Agenda. Erneut stellt Claude Rohner mit seinem Team auf dem Eschliker Riethof ein Zelt auf und betreibt eine kleine Festwirtschaft.
Interessierte können sich anmelden, Sponsoren suchen, am 2. September in die Pedale treten und Geld für einen guten Zweck sammeln. «Es wäre toll, wenn wieder viele begeisterte Fahrerinnen und Fahrer mitmachen würden!», schreibt Irene Hess denn auch in ihrer Einladung. In diesem Jahr werden folgende Organisationen berücksichtigt: HORYZON Projekt «Kolumbien Paza la Paz – ein Schritt zum Frieden» und die Organisation «Tischlein deck dich (Ostschweiz)». Einige Gruppen ab sieben Personen nutzten in der Vergangenheit die Möglichkeit, zusammen zu fahren und einen Drittel des Erlöses für sich zu behalten. Diese beliebte Regelung für Vereine, Schulklassen und Gruppen wird auch in diesem Jahr angeboten.
Bereits eine Woche vorab, am Samstag, 26. August, findet übrigens ebenfalls auf dem Riethof in Eschlikon die 15. Ausgabe des beliebten Riethof-Festes statt. (red/kuo)