Startseite
Ostschweiz
Frauenfeld & Hinterthurgau
Das Quartett ist mit dem Programm «Kennen Sie die Comedian Harmonists? Ein echtes Erlebnis!» aktuell auf Tournée und tritt dabei auch in Steckborn und Frauenfeld auf.
(red) Man kennt sie, die Hits der sechs Herren im Frack. Nein? Noch nie vom «Kleinen grünen Kaktus» gehört? Dann wird es aber Zeit! Berlin, 1928, eine Mansardenwohnung. Fünf Sänger und ein Pianist mühen sich mit Noten ab. Es geigt nicht so recht, die Arrangements sind mangelhaft, und irgendwie ist alles nicht lustig. Spontan wird aus einem braven Volkslied eine Swingnummer. Das groovt. Und eine Weltkarriere beginnt.
Das Vokalensemble Männergesang um den Mammermer Komponist, Pianist und Sänger David erzählt die Geschichte der ersten Boygroup der Welt. Die Comedian Harmonists wurden in einer Zeit der Umwälzungen geboren. Der Zweite Weltkrieg stand kurz bevor. Doch die sechs Herren im Frack lebten in Saus und Braus. Bis die Nazis ihnen das Auftreten verboten.
Das Vokalensemble Männergesang ist mit dem Programm «Kennen Sie die Comedian Harmonists? Ein echtes Erlebnis!» aktuell auf Tournee und gibt dabei in Steckborn (24. Oktober, katholische Kirche, 19.30 Uhr) und Frauenfeld (30. Oktober, Kirche St.Johann, Kurzdorf, 19.30 Uhr) Konzerte.
Lang bewegt mit seiner Musik, macht Stimmungen und Zeiten fassbar, spürbar, erlebbar. In seinen Kompositionen schillern die Goldenen Zwanzigerjahre bunt und aktuell wie eh und je. Die überarbeiteten Arrangements der Hits der Comedian Harmonists lassen einen schwelgen. Dazu tragen sicher auch die goldenen und roten Jacketts der Protagonisten bei.
Die Sänger Reto Hofstetter (Operette Sirnach), Chasper Mani (Musical RunggleBuur, Mammern), Simon Savoy vom internationalen Ensemble Vocale de Lausanne sowie Lang (Komposition und Konzept) werden von Jean-Pierre Dix am Bass begleitet. Das Ensemble ist fein aufeinander abgestimmt und gibt dem Publikum immer wieder überraschende Impulse: als rappende Ilse Möller, Technofreak Frommermann oder als Gesangsensemble, das eins auf den Deckel kriegt beim Vorsingen.
Reservation erwünscht: davidlang.ch, info@kulturbuero-schaefer.com oder Telefon 0763252934. Abendkasse/Türöffnung eine halbe Stunde vor Konzertbeginn; Eintritt: 35 Franken.