Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee-Balterswil zeigt eine zeitkritische Unterhaltung

Beim Unterhaltungsabend hatte die Musikgesellschaft den Anspruch, Amerika wieder grossartig zu machen. Dabei hat sie aktuelle Themen aufgegriffen.

Drucken
Die Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee-Balterswil bot in der Lützelmurg-Halle nebst Musik auch Schauspiel. (Bild: PD)

Die Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee-Balterswil bot in der Lützelmurg-Halle nebst Musik auch Schauspiel. (Bild: PD)

(red) Die Musikgesellschaft Eintracht Bichelsee-Balterswil (MGBB) hat die Besucher der Abendunterhaltung nach Amerika entführt. Unter dem Motto «MGBB makes America great again» haben sie es geschafft, die USA ins beste Licht zu rücken, natürlich mit Seitenhieben auf die politische Führung des Landes.

Bevor es Kuchen und Lösli gab, kamen die Gäste in den Genuss bekannter Musik. Mit dem Stück «El Capitan» verabschiedeten sich die Musikanten von Amerika und kehrten mit einer Polka zum alt vertrauten Musikstil zurück. Dazwischen hatte die Jugendband Dynamics ihren Auftritt. Die Jugendlichen trugen bekannte Melodien aus der Filmwelt vor.

Drohne ist nicht erwünscht

Dass die MGBB auch schauspielerisch und gesanglich tolle Leistungen erbringt, hat sie schon bewiesen. Die Theatergruppe sorgte mit dem Schwank «Es Paket im Aaflug» für viele Lacher. Eigentlich war schon am Anfang klar, dass neumodisches Zeug wie eine Paketdrohne im beschaulichen Dorfladen nicht landen kann. Der Postchef hatte die Absicht, die Paketzustellung zu rationalisieren und die Poststelle in eine Agentur zu verwandeln.

Dabei hat er die Rechnung ohne die umtriebigen Dorffrauen gemacht. Dummerweise hatte die Drohne das falsche Paket zugestellt. Die neue Freundin vom Postchef erhielt anstatt Designerkleider Berufskleider für den Bauernalltag. Bei der Suche nach dem richtigen Päckli hat die Postangestellte die Gunst der Stunde genutzt und dem Postchef das Versprechen abgenommen, die Poststelle zu aufrecht zu halten. So werden nun weiterhin die Pakete von Menschen und nicht per Drohne zugestellt.