Ein Autofahrer verursachte am Freitagabend in Siegershausen einen Selbstunfall. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.
Ein Autofahrer war am Freitagabend kurz vor 19 Uhr auf der Oberhoferstrasse in Richtung Siegershausen unterwegs. Eingangs Siegershausen kollidierte er mit einer Verkehrsinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses geriet neben die Strasse, kollidierte zuerst mit einem Stein und anschliessend mit einer Mauer.
Dabei wurde der Autofahrer so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Reanimationsversuche noch auf der Unfallstelle verstarb. Die Identität des Mannes ist laut Mitteilung der Polizei noch nicht bekannt und wird abgeklärt. «Fest steht, dass es sich um einen älteren Mann handelt», sagt Mediensprecher Daniel Meili auf Anfrage von «FM1Today».
Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache war der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehren Kemmental und Lengwil sperrten die Unfallstelle für mehrere Stunden ab und leiteten den Verkehr um.
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter der Nummer 058-345-20-00 zu melden. (kapo/nat)